Alexander Michel neuer Kommandant in Unterwittbach

Die Vorstandschaft der Feuerwehr Unterwittbach hatte zur außerordentlichen Jahreshauptversammlung geladen.

Eigentlich stand die Neuwahl des Kommandanten und der Vorstandschaft bereits im November 2020 an, konnte aber aufgrund der Kontaktbeschränkungen zu der Zeit nicht stattfinden. Deshalb hat sich die Vorstandschaft nun dazu entschlossen, die Wahlen jetzt nachzuholen, wo es die Situation zulässt, natürlich unter Einhaltung der AHA-Regeln und Abständen entsprechend der Vorgaben.

Bürgermeister Klaus Thoma bedankte sich bei der Vorstandschaft und dem Kommandanten für die geleistete Arbeit. Er sprach dem Verein seine Anerkennung aus.

Bei der anschließenden Wahl übernahm Thoma das Amt des Wahlleiters: Der bisherige Kommandant Alexander Mohr trat nicht mehr zur Wahl an. Alexander Michel wurde einstimmig zum neuen Kommandanten gewählt. Sein neuer Stellvertreter ist Oliver Huth.

Die Neuwahlen der Führung des Feuerwehrvereins ergaben: Vorsitzender ist Harald Stang, sein Stellvertreter Thorsten Becker, Kassier Volker Rudolph, Schriftführer Florian Schwab, Jugendwart Michael Dertinger, Hallenwart Alexander Oppel, Beisitzer sind Johannes Mohr und Sebastian Schreck. Als Kassenprüfer wurden Christian Mohr und Andreas Michel bestellt.

Kreisbrandinspektor Andreas Schmitt beglückwünschte die neue Vorstandschaft und erläuterte, dass es heutzutage nicht mehr selbstverständlich ist, dass sich Menschen in ihrer Freizeit für das Wohl der ganzen Kommune und seiner Bürger einsetzen.