Mitglied werden

Wir suchen jederzeit Verstärkung! Seit über 110 Jahren gewährleisten wir die Sicherheit in Unterwittbach – 7 Tage die Woche, rund um die Uhr. Dafür brauchen wir jede helfende Hand. Treffen folgende Eigenschaften auf Sie zu?

• Sie helfen gerne anderen Menschen und engagieren sich gerne ehrenamtlich
  • Sie sind zwischen 18 und 50 Jahre alt und wohnen in Unterwittbach oder der näheren Umgebung
  • Sie haben Spaß daran, im Team zu arbeiten und sind auf der Suche nach einer interessanten Freizeitbeschäftigung

Dann sind Sie bei uns genau richtig! Werden Sie Mitglied in unserer Feuerwehr. Sie müssen keine Bedenken haben, dass Sie die Anforderungen an den Feuerwehrdienst nicht erfüllen. Eine durchschnittliche körperliche Leistungsfähigkeit ist völlig ausreichend. Alles weitere, wie Dienst- und Schutzkleidung sowie eine qualifizierte Ausbildung erhalten Sie bei uns unentgeltlich. Falls Sie noch Fragen haben, schauen Sie bei einer unserer Übungen vorbei oder schreiben Sie uns eine E-Mail!

Wir wissen, dass nicht jeder aktiv in der Feuerwehr mitwirken kann. Alle Minderjährigen sind herzlich eingeladen, sich ein Bild von unserer Jugendfeuerwehr zu machen. Aber auch Volljährige, für die der aktive Dienst nicht in Frage kommt, können unsere Feuerwehr unterstützen: Mit einer einmaligen Spende oder einer dauerhaften fördernden Mitgliedschaft helfen Sie uns bei der Finanzierung unserer öffentlichen Veranstaltungen, Förderung unserer Jugend, Veranstaltung zur Stärkung unseres Teamgeists, uvm. Ihre Beiträge und Spenden dienen nicht zur Anschaffung von Ausrüstungsgegenständen. Dies ist Aufgabe des Trägers unserer Feuerwehr, der Verwaltungsgemeinschaft Kreuzwertheim. Falls Sie noch Fragen haben, kontaktieren Sie uns per E-Mail!