Wanderung nach Bettingen

Wie jedes Jahr an Fronleichnam haben wir uns zum Grillfest der FFW Bettingen aufgemacht, dieses Mal aber nicht per Fahrrad, sondern zu Fuß. Die Kameraden der FFW Wertheim haben uns dabei geholfen, den Main zu überqueren.

Dazu gings wie immer um 11 Uhr mit etwas Wegproviant los. Wir marschierten durch den Wald runter, am Eisenbahntunnel vorbei, zum Mainufer, genau gegenüber von Bettingen. dsc00132Dabei ging es über so manche quer liegenden Bäume und Äste aber auch durch die ein oder andere matschige Pfütze. In Bettingen war das Grillfest schon voll im Gange und die Wertheimer Feuerwehrkameraden waren  mit ihrem Motorboot auch gerade auf dem Main unterwegs. So war es nicht sehr schwer, den Bootsführer herbei zu rufen und wir konnten auch gleich zusteigen. Die Fahrt ging dann, nicht wie erwartet, direkt ans andere Mainufer, sondern wir machten eine kleine Spritztour in Richtung Autobahnbrücke, bei der wir erst einmal alle mit Staunen feststellen konnten, wie schnell man mit dem  Boot fahren kann. Am Grillfest dann angekommen stärkten wir uns alle erst einmal und verbrachten einen schönen Mittag bei gutem Wetter und musikalischer Unterhaltung von den Dertinger Musikanten. Gegen 17 Uhr gings dann wieder per Boot über den Main rüber. Zu Fuß machten wir uns dann auf den Heimweg, der für den ein oder anderen dann etwas schwieriger zu bewältigen war. Natürlich weil es jetzt bergauf ging. Oder vielleicht auch, weil das Bier in Bettingen so gut geschmeckt hat? Auf jeden Fall sei an dieser Stelle noch einmal ein großer Dank den Kameraden der Wertheimer Feuerwehr für das mühelose Main- Überqueren gesagt! Vielleicht klappt es ja im nächsten Jahr auch wieder so gut.

In unserer Bildergalerie findet Ihr noch einige Fotos dazu.